INFORMER. Magazin für Forschung, Innovation und Technologie aus OÖ

Wer oder Was ist der INFORMER?


Der INFORMER ist das führende Leitmagazin im Bereich F.I.T. in Oberösterreich. Er informiert 4 x jährlich branchen-
übergreifend Entscheidungsträger und Meinungsbildner aus dem F.I.T.-Umfeld sowie Politik und Bildung.

Themen sind neue Entwicklungen aus Forschung, Innovation und Technologie sowie aktuelle Trends aus Industrie, Handel, Produktion, Banken, Versicherungen, Dienstleistungsbetriebe und öffentliche Einrichtungen.


Entwicklung des INFORMER
2004 wurde der INFORMER erstmals in Magazinform zu Papier gebracht. Ziel war es die TECHCENTER-Mieter über laufende Entwicklungen aus Forschung, Innovation und Technologie zu informieren und gleichzeitig Netzwerkkontakte zu knüpfen.

Längst den Kinderschuhen entwachsen, richtet sich der INFORMER mittlerweile an sämtliche Player der F.I.T. Branche. Durch den Online-Auftritt www.informer-fit.at und der Kommunikation auf Facebook - INFORMER FIT - stärkte das Leitmagazin seine Präsenz am Markt.

So flexibel wie die Wirtschaft, so innovativ wie die Forschung – so präsentiert sich auch der Herausgeber TECHCENTER Linz-Winterhafen. Gemeinsam mit ARTGROUP, Partner und Mitbegründer, gelang es, den INFORMER zum Leitmedium und zur wichtigsten Plattform für F.I.T. in Oberösterreich zu entwickeln.



Kontaktperson

Jörg P. Reitmaier

Kontaktdaten

INFORMER. Magazin für Forschung, Innovation und Technologie aus OÖ
Hafenstraße 47-51
4020 Linz
Österreich

Facebook Seite

Welche Vorteile bietet der INFORMER seinen Kunden und den Lesern?

  • Up to Date bleiben
    • Informationen aus Forschung, Innovation und Technologie in OÖ aus erster Hand

  • Themenführerschaft
    • Die Nähe zur Leserschaft sorgt für Themenführerschaft. Der INFORMER greift auf, was der Branche unter den Nägeln brennt - objektiv, informativ und unterhaltsam und sorgt für ein Wissensupdate bei den Innovationen des Landes.

  • Leserschaft
    • INFORMER Leserinnen und Leser sind Insider der heimischen F.I.T. Szene. Die Zielgruppe umfasst mittleres und höheres Management in Technik, Forschung und Administration heimischer KMUs und Konzerne. Der INFORMER schlägt die Brücke zu Opinion Leaders in Politik und anderen Branchen.

  •  Wir bieten mehr bei der Jobsuche
    • Durch die Zusammenarbeit zwischen INFORMER und karriere.nachrichten.at sind sie noch besser am Arbeitsmarkt informiert und haben einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Kontaktperson

Jörg P. Reitmaier

Kontaktdaten

INFORMER. Magazin für Forschung, Innovation und Technologie aus OÖ
Hafenstraße 47-51
4020 Linz
Österreich

Facebook Seite

Ein INFOGUIDE für den WILDPARK!

Nachdem der Cumberland Wildpark Grünau im oberösterreichischen Almtal mittlerweile nicht nur ein Highlight des lokalen und landesweiten Tourismus ist, sondern auch internationales Publikum anlockt, hat man sich für die Ver­wendung eines professionellen Besucherinformations­systems entschieden.

Die Erstellung unseres Infoguides konnten wir selbst über das Internet vornehmen, auch die Wartung und Reihung der einzelnen Stationen können je nach Bedarf von uns selbst erledigt bzw. verändert werden. Dies ist ein Vorteil, wenn ein Gehege verlegt bzw. aufgelassen wird oder neu dazukommt.


Bernhard Lankmaier, Geschäftsführer Cumberland Wildpark Grünau

Die immense Artenvielfalt der auf dem Areal lebenden Organismen bietet eine einmalige Sinneserfahrung, viele Lerninhalte sowie die Möglichkeit, Energie und Kraft zu tanken. Besucher erhalten mittels liebevoll gestalteter Texttafeln Informationen über europäische Tierarten. „Aus Platzmangel können wir aber leider keine fremdsprachigen Texte anbieten“, so Bernhard Lankmaier. Der webbasierte Infoguide XiBIT bot die perfekte Lösung.

Die zehn beliebtesten Tierarten wurden mit Audioansagen in Deutsch und Englisch und mit QR-Codes ausgestattet. Das Scannen mit der kostenlosen App gibt dank der Georeferenzierung auch Auskunft darüber, wo man sich gerade aufhält. Ein Besuch lohnt sich, denn auch in der kühleren Jahreszeit wird man regelrecht verzaubert von der nahezu unberührten Natur und der friedlichen Koexistenz von Braunbären, Wölfen und Co.

Links: www.wildparkgruenau.at

Kontaktperson

Jörg P. Reitmaier

Kontaktdaten

INFORMER. Magazin für Forschung, Innovation und Technologie aus OÖ
Hafenstraße 47-51
4020 Linz
Österreich

Facebook Seite