MTA Systems GmbH

Wer wir sind

Wir treiben Innovationen, um die Zukunft zu gestalten. Egal, ob es um effiziente Synchronmotoren geht, um leistungsstarke Förderantriebe oder um innovative Fahr- und Lenkantriebe für AGV’s.

MTA steht für intensive Forschungsarbeit und stete Suche nach innovativen Lösungen im Bereich der elektromechanischen Antriebstechnik.

Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit absolutem Technologie-Fokus. Wir forschen, entwickeln und produzieren am eigenen Standort in Ennsdorf.

Was wir machen

Elektrische Antriebstechnik ist der Motor der Zukunft. Diese zu entwickeln und zu optimieren ist seit der Gründung im Jahr 2010 unsere Mission. Schwerpunkte sind:

  • Synchronmotoren für industrielle Anwendungen
  • Motorrollen und Trommelmotore für Intralogistik
  • Fahr- und Lenkantriebe für fahrerlose Transportsysteme


So unterschiedlich diese Anwendungsbereiche auf den ersten Blick auch erscheinen mögen, die gemeinsame Aufgabe bleibt gleich: Energie effizient nutzen und Antriebsaufgaben intelligent zu lösen.

Was macht es besonders für uns zu arbeiten?

Nachhaltige Unternehmensentwicklung ist uns wichtiger als kurzfristiger Gewinn.

Wir haben starke Teams, die täglich ihre Energie bündeln, um neue Produkte und Lösungen zu schaffen. Unser Forschergeist treibt uns dabei an. Aber auch der Spielraum für Ideen, den unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bekommen, ist essenziell. Denn echte Innovationskraft braucht mehr als ein top ausgebildetes Team und modernste Forschungsausrüstung.

Was wir bieten

Als internationales Unternehmen bieten wir nicht nur Arbeitsplatzsicherheit, sondern auch die Chance, sich innerhalb des Unternehmens zu verändern. Eine Fachkarriere ist bei uns genauso möglich wie eine Weiterentwicklung in Richtung Projektverantwortung und Mitarbeiterführung. Ihre persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig.
Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein echtes Anliegen. Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle

Wir wollen, dass sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns wohl fühlen. Deshalb bemühen wir uns um Voraussetzungen, die die Möglichkeiten des Einzelnen und unserer Teams fördern. Wir investieren aktuell in ein neues 4000m² großes Headquarter am Standort in Ennsdorf mit modernster Büro- Labor- und Produktionsausstattung. Das neue Firmengebäude wird direkt gegenüber des Bahnhofs Ennsdorf errichtet. Optimale Anbindung für Fahrten mit öffentlichen Verbindungen wird dadurch ermöglicht.

Vollkommen neue Infrastruktur und das nötige Grün am Arbeitsplatz schaffen das ideale Umfeld für neue Ideen, aber auch persönliche Weiterentwicklung.

Gesuchte Qualifikationen

Die Jobvielfalt ist so vielfältig wie die Herausforderungen selbst. Durch unsere Produktschwerpunkte bieten wir nicht nur unterschiedlichste Aufgabenstellungen, sondern auch viele Tätigkeiten – von Motor- Elektronik- und Softwareentwicklung und bis hin zu Produktmanagement und Vertrieb. Für die hausinterne Produktion richten sich die Herausforderungen an Fachkräfte mit mechatronischen Hintergrund.

Aktuell wachsen wir stark im Bereich der Entwicklung und sind deshalb aktiv auf der Suche nach Verstärkung.

Gute Techniker/innen und echte Tüftler sind bei uns also immer herzlich willkommen. So bieten wir zum Beispiel Absolventen und Absolventinnen technischer Ausbildungen sehr interessante Einstiegsjobs mit großen Entwicklungsmöglichkeiten. Aber auch geschickte Hände für die Fertigung, Elektrofacharbeiter/innen, Facheinkäufer/innen und viele andere Profile sind gefragt.

Für unseren neuen Betriebsstandort in Ennsdorf suchen wir für die Verstärkung unseres Teams folgende Mitarbeiter:

 

  • SoftwareentwicklerIn
  • ElektronikentwicklerIn
  • ApplikationstechnikerIn
  • Leitung Einkauf/Materialwirtschaft
  • Technischer EinkäuferIn
  • QualitätsmanagererIn (QMB)
  • Technische Dokumentation
  • SachbearbeiterIn Auftragserfassung / Produktionssteuerung

Link zur Jobseite

Jobangebote des Unternehmens

Top-Job Neu Embedded SoftwareentwicklerIn

Ennsdorf, MTA Systems GmbH

Im Jänner erfolgte der Spatenstich für unsere neue Firmenzentrale in der Westbahnstraße in Ennsdorf. Das neue Headquarter wird auf einer Fläche von 4000m² errichtet und befindet sich direkt gegenüber vom Bahnhof Ennsdorf. Das Firmengründstück umfasst 2 Hektar und bietet somit Sicherheit für zukünftige Betriebserweiterungen. Der Bau schreitet bereits zügig voran, die Säulen für die Halle stehen bereits. Die Übersiedlung in das neue Firmengebäude ist für Oktober 2020 geplant. Weitere Neuigkeiten über den Status werden folgen.

Der Bau geht mit großen Schritten voran. Wir können auch berichten, dass alle Arbeiten im Zeitplan liegen und nichts dem ungestörten Umzug wie geplant im Wege steht. Büroeinrichtung wird bereits geplant.

Aktueller Stand der Bauarbeiten. Die finalen Bauarbeiten rücken immer näher Der geplante Einzugstermin im September 2020 wird eingehalten.