Teach For Austria

Einkommen, Bildungshintergrund und Herkunft der Eltern entscheiden noch immer über den Bildungserfolg eines Kindes - vor allem in Österreichs Städten. In den Stadtbezirken Wels, Linz und Steyr bricht ca. jeder fünfte Jugendliche seine Ausbildung nach der Pflichtschule ab - das ist weit über dem österreichischen Durchschnitt. Viele Potenziale bleiben deshalb ungenutzt.

Unsere Vision ist es, dass 2050 jedes Kind die Chance auf ein gutes Leben hat - egal wie viel Geld oder Bildung seine Eltern haben. 

Darum gewinnt Teach For Austria besonders engagierte Hochschulabsolvent*innen und Young Professionals verschiedenster Hintergründe - von Jus über Werkstoffwissenschaften bis zu Wildtierökologie und BWL - für das zweijährige Fellowprogramm. Fellows heben sich durch ihr fachliches und gesellschaftliches Engagement hervor und arbeiten als vollwertige Lehrkräfte an besonders herausfordernden Schulen.

 

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Kontaktdaten

Teach For Austria

Niederösterreich

Österreich

Oberösterreich

Österreich

Wien

Wien
Österreich